Punktlandung Kommunikation
Konsultation und Beratung
Wie gestalte ich einen guten Dialog in der Konsultation? Wie erkläre ich Befunde, Diagnostika und Kosten? Wie führe ich den Kunden mit Worten und Körpersprache?
Dieses vetinar liefert Antworten und bearbeitet folgende Themen:
• Zeit ist knapp - wie finde ich in der Konsultation zügig heraus, was der Kunde konkret will, wie er „tickt“ und wie ich ihm helfen kann?
• Empathie trumpft - wie erkenne ich die Gefühlslage des Kunden und reagiere passend?
• Worte wirken - wie stelle ich sicher, dass meine Beratung „ankommt“, und welche Worte und Floskeln sind im Kundengespräch eher kontraproduktiv?
• Der Körper lügt nicht - Basics zur Körpersprache und Tipps zum Einsatz in der Konsultation
Besuchen Sie auch die folgenden vetinare:
Kommunikation im Team
Kommunikation rund ums Geld
Dieses vetinar liefert Antworten und bearbeitet folgende Themen:
• Zeit ist knapp - wie finde ich in der Konsultation zügig heraus, was der Kunde konkret will, wie er „tickt“ und wie ich ihm helfen kann?
• Empathie trumpft - wie erkenne ich die Gefühlslage des Kunden und reagiere passend?
• Worte wirken - wie stelle ich sicher, dass meine Beratung „ankommt“, und welche Worte und Floskeln sind im Kundengespräch eher kontraproduktiv?
• Der Körper lügt nicht - Basics zur Körpersprache und Tipps zum Einsatz in der Konsultation
Besuchen Sie auch die folgenden vetinare:
Kommunikation im Team
Kommunikation rund ums Geld