Triage für TFA
Being the worst makes you first
Gerade wenn ein hohes Patientaufkommen herrscht, ist es wichtig die Patienten nach Dringlichkeit und nicht nach dem zeitlichen Eintreffen zu filtern. Hierbei hilft uns die sogenannte "Triage".
In diesem vetinar gehen wir darauf ein, wie man bereits am Telefon kritische Patienten filtern kann. Zudem erfahren Sie, auf welche Punkte man bei der darauffolgenden Triage im Wartezimmer achten sollte.
Wann ist ein Patient ein Notfall und wann ist es vertretbar, dass er noch im Wartezimmer warten kann?
Welche Vorkehrungen sollten vor Ort getroffen werden?
Weiterhin werden wir anhand von Fallbeispielen die Triage üben - denn das Erkennen von Notfallsituationen ist ein notwendiger Bestandteil eines jeden Arbeitsalltages.
In diesem vetinar gehen wir darauf ein, wie man bereits am Telefon kritische Patienten filtern kann. Zudem erfahren Sie, auf welche Punkte man bei der darauffolgenden Triage im Wartezimmer achten sollte.
Wann ist ein Patient ein Notfall und wann ist es vertretbar, dass er noch im Wartezimmer warten kann?
Welche Vorkehrungen sollten vor Ort getroffen werden?
Weiterhin werden wir anhand von Fallbeispielen die Triage üben - denn das Erkennen von Notfallsituationen ist ein notwendiger Bestandteil eines jeden Arbeitsalltages.